Familientradition
   
Die Firma wurde 1949 in Darmstadt gegründet. Manfred Petermann übernahm 1979 den Betrieb, nachdem er seine Tätigkeit als Apparatebauermeister bei der heutigen Evonik Röhm aufgegeben hatte.
Manfred Petermann baute die vorhandenen Kundenkontakte weiter aus und öffnete die Firma für neue Aufgaben und Kundenkreise.

Zeitgleich wurde sein Sohn Mathias im Betrieb zum Glasapparatebauer ausgebildet, einige Jahre später auch zum Industriekaufmann, und Tochter Christina als gelernte Chemielaborantin als Fachkraft im Verkauf und als rechte Hand der Betriebsleitung eingestellt.

Der jüngste Sohn Uwe Petermann absolvierte Lehre und Gesellenprüfung als Apparatebauer an der TU Darmstadt und vollendete seine Ausbildung mit der Meisterprüfung hier in der Firma.

1987 wurde die Peco Laborbedarf GmbH gegründet.
Im Jahre 1991 wurden die Geschwister Mathias und Christina Geschäftsführer und Gesellschafter.
Uwe Petermann übernahm nach seiner Meisterprüfung 1993 die Leitung der Werkstatt mit Glasbläserei und Schleiferei.

Seit Juni 2009 haben wir uns in neuen Räumen in Griesheim verwirklicht.
Unsere Schwerpunkte Laborhandel und Glasbläserei sind hier optimal vereint.

Viele unserer Geschäftspartner halten uns seit Jahrzehnten die Treue. Gerade auch in schwierigen Zeiten konnten wir unsere Leistungsfähigkeit und Kontinuität unter Beweis stellen.

An dieser Stelle danken wir allen unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Kurz-Historie :

Gründung und Standort seit 1949 in Darmstadt

GmbH seit 1987

Seit 1991 Inhaber und Geschäftsführung Mathias Petermann, Christina Petermann

2009 Umzug in neue Räume in Griesheim

Mitgliedschaft: VGKL Köln

Werkstattleitung
Uwe Petermann seit 1993

Quecksilberentsorgung Genehmigung vom Reg.Präsidium Darmstadt